Tiberium RPG

What to tell? Tiberium and stuff.
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Welt im Jahr 2045
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2007, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Dez 2007, 20:50
Beiträge: 6
Die Erde des Tiberiumuniversums unterscheidet sich radikal von der unseren.
Gut 50 Jahre vor dem Beginn unseres RPGs schlug ein Meteorit, bestehend aus einem seltsamen Material, in der Nähe des Flusses Tiber ein. Das kristalline Material wurde nach dem Aufschlagort "Tiberium" benannt.
Dieses Tiberium verhält sich jedoch mehr wie eine Pflanze, denn wie ein Mineral. Es breitet sich über eine Art Wurzelsystem aus, entzieht dem Boden Nährstoffe und Wasser und formt diese Bestandteile in Kristalle um, die aus dem Boden sprießen. Diese Kristalle sind sehr energiereich und wurden schon früh als Energielieferanten erkannt. Immer bessere Erntemechaniken wurden entwickelt und die Wissenschaft blühte unter dem Einfluss des außerirdischen Materials.
Doch Tiberium ist bei weitem keine ungefährliche Substanz. Jährlich sterben hunderttausende Menschen an genetischen Mutationen, die durch die schädigende Strahlung des Tiberiums ausgelöst werden. Bereits kurzer ungeschützter Aufenthalt in der Nähe eines Tiberiumfeldes kann zu einer Infektion führen. Das Tiberium versucht dann den menschlichen Organismus ebenfalls in Tiberium umzuwandeln. Der Tod ist unvermeidlich.
Über großflächig kontaminierten Gebieten können Ionenstürme entstehen. Diese Unwetter entwicklen hurrikanartige Windgeschwindigkeiten, bei denen pulverisierte Tiberiumkristalle über weite Strecken transportiert werden. Auch ist die Frequenz an einschlagenden Blitzen exponentiell höher als bei normalen Gewittern. Die Blitze sind durch das Tiberium besonders energiereich und können unter Umständen ganze Städte einebnen. Zum Glück sind Ionenstürme in Gelben Zonen nur in den Grenzgebieten zu angrenzenden roten Zonen zu finden.
Ein weiteres Fiasko für die Umwelt ist, dass die Tiberiumwurzeln auch Nährstoffe aus umliegenden Gebieten abziehen. Dadurch können einst fruchtbare Landstriche innerhlab von Wochen zu toten Brachlanden werden. Hungersnöte sind in den Gelben Zonen an der Tagesordnung.
Es gibt 2 unterschiedliche Tiberiumarten, grünes und blaues. Das grüne Tiberium ist die am weitesten verbreitete Art und macht ca 95% der Weltbestände aus. Das seltene blaue Tiberium ist hingegen sehr viel energiereicher, kann sich jedoch unter Umständen entzünden. Die Explosionen ziehen sich durch das gesamte Tiberiumfeld und vernichten dieses. Dieser Vorgang kann z.B. durch Feuer oder Bombenexplosionen künstlich erzeugt werden. Ein beliebtes Mittel der Bruderschaft ist z.B., zivile Fahruzeuge mit Tiberium vollzuladen und dann vor oder in GDI-Stellungen in die Luft zu sprengen. Durch die Energie der Kristalle wird die Explosion um einen bedeutenden Faktor gewaltiger und die pulverisierten Kristalle verseuchen gleichzeitig das Gebiet.


Die Zonen

Aufgrund der weltweiten Kontaminierung mit Tiberium wurden alle internationalen Grenzen verworfen und Zonen, je nach Art der Kontaminierung, eingeteilt.

Rote Zonen haben die schwerste Kontamination erlitten und menschliches Leben ist dort unmöglich. Gewaltige Tiberiumdepots befinden sich über und unter der Erdoberfläche. Die Reste der menschlichen Zivilisation in diesen Gebieten sind Ruinen und von Tiberium überzogen. In den Grenzgebieten sammelt die Bruderschaft von Nod nichtsdestotrotz unablässig Tiberiumkristalle, ungeachtet der Gefahr die von den Ionenstürmen ausgeht.
Etwa 20% der Welt sind unheilbar infiziert.

Gelbe Zonen sind mittelmäßig kontaminiert, beherbergen aber den Großteil der Erdbevölkerung (etwa 85%). Jahrzehnte des Krieges und ziviler Unruhen haben diese Zonen in einen Status des sozialen Zusammenbruchs geführt. Die Bruderschaft von Nod regiert in diesen Zonen fast uneingeschränkt und bezieht Soldaten aus der verzweifelten Bevölkerung. Typischerweise ähnelt das Terrain dieser Zonen Brachland, Wüsten und Steppen. Immerwieder findet man Tiberiumfelder. Teilweise sogar mitten in bewohnten Städten. Die Menschen haben gelernt ihre kristalline Nemesis zu akzeptieren und mit ihr zu leben, jedoch ist der Neid und Hass dieser geschundenen Menschen auf die Bewohner der Blauen Zonen fast grenzenlos. Die Zustände in diesen Zonen können mit denen der "Dritten Welt" unserer Erde verglichen werden. Hungersnöte sind normal, Wasser ist knapp und Bürgerkrieg ist alltäglich. Entgegen der Nod-Propaganda hilft aber die GDI diesen Menschen wo sie nur kann. Sei es mit Lebensmitteln oder Panzern gegen eine Nod-Armee.
Die Hälfte der Erdoberfläche wurde den Gelben Zonen zugeteilt.

Blaue Zonen sind letztendlich die letzten Zufluchten der zivilisierten Welt. Diese Zonen stehen unter dem Schutz der Globalen Defensiv Initiative. Die Menschen leben in modernen Bauten, es gibt Wasser und Lebensmittel im Überfluss und die Tiberiumkontamination ist extrem gering. Die weitere Ausbreitung des Minerals wird durch Schallemitter der GDI eingedämmt. (die spezielle Frequenz dieser Emitter kann die atomare Bindung der Kristalle auflösen). In Blauen Zonen gedeihen Leben und Wohlstand. Sie wären mit der "Ersten Welt" unserer Erde vergleichbar. Es gibt quasi keine Nod-Präsenz.
Etwa 30% der Erde sind diesen Zonen zugeteilt, doch nur 15% der Menschheit leben auch in ihnen.


Europa im RPG
Das Schlachtfeld Europa ist in folgende Zonen aufgeteilt:

[Bild mit Zonen - noch in Arbeit]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Dez 2007, 21:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Welt im Jahr 2045
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 14:16 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:10
Beiträge: 7
DICKE TITTEN SIND DIE ZONE
ANAL DER ANUS
VIRAL DAS ARSCHLOCH UND IN DER MITTE IST DIE FUT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Flug, NES, Name, Erde

Impressum | Datenschutz